ENG

Bonsai City

Büro Achter April

"Wir beauftragen uns selbst und geben uns der naiven Illusion hin, die Stadt würde uns gehören. Es ist ein Spiel mit dem was uns trennt und dem was uns verbindet. Winzige Grenzüberschreitungen. Wenn wir das Zuhause aus den eigenen vier Wände schälen, wartet eine neue Welt voller absonderlicher Typologien auf uns. Wir glauben an das Spiel, wir vertrauen auf die Kraft der Bilder und hoffen insgeheim, sie mögen eines Tages in die Wirklichkeit sickern und zu fester Materie werden."



Credits:
Musik: Marc Fragstein
Produktion: Büro Achter April

Der Film wurde 2010 in der Ausstellung Urbane Visionen im Kunstbezirk Stuttgart gezeigt. Die teilnehmenden Künstler setzten sich visionär mit dem Thema „Stadt“ auseinander und befassten sich dabei mit Umwelt, Mobilität, Lebensqualität, privaten und öffentlichen Raum.

4:35 min | 03/2010 | 3576 mal gesehen

Gefiltert nach
Disziplin:
Thema: , , , ,
Ort: ,
Filmgenre:
Personen/Büros:
Filmemacher:


Login

Lost your password?