ENG

10 Jahre Bundesstiftung Baukultur

Statements aus dem Gründungskreis

Die Bundesstiftung Baukultur feierte ihr 10-jähriges Jubiläum im Rahmen des Konvents der Baukultur 2016 in Potsdam.
Reiner Nagel, Vorstand der Bundesstiftung Baukultur, bilanzierte: "Vor 10 Jahren wurde die Bundesstiftung durch Beschluss des Bundestages ins Leben gerufen. Mit der Vorlage ihres zweiten Baukulturberichts 2016/17 "Stadt und Land", passend zum zehnjährigen Bestehen, ist die Stiftung dort angekommen, wofür sie viele im Gründungskreis vorgesehen hatten: neutrale, kompetente und unabhängige Sachwalterin zu sein, für gutes, nachhaltiges Planen und Bauen in Deutschland."
Der Kurzfilm von OFFscreen befragt den Gründungskreis zu seinen Ideen und Visionen und der Rolle der Bundesstiftung.



Credits:
Filmemacher: Fred Plassmann
Editing: Stefan Bialkowski
Produktion: OFFscreen
Kamera: Julia Geiss, Till Kind, Fred Plassmann
Im Auftrag von: Bundesstiftung Baukultur

10:50 min | 11/2016 | 429 mal gesehen

Login

Lost your password?