ENG

Kollaborativ Bauen

Mae Tao Klinik

An der Grenze zwischen Thailand und Burma arbeiten a.gor.a Architekten in sozialen Projekten an der Entwicklung von Gemeinden. Mit mehrjähriger Erfahrung neben den Einheimischen verbinden sie in ihrer Arbeit traditionelle Bautechniken mit einer nachhaltigen Praxis.
Mae Tao Klinik ist eine humanitäre Einrichtung, die neben kostenlosen Medikamenten, Unterkünften und Nahrung für über 3000 Kinder auch ein Gesundheits-Trainingsprogramm ins Leben gerufen hat.
Aufgrund der bewaffneten Konflikte in Kayin Myanmar, ziehen täglich große Flüchtlings- und Migrantenströme durch den grenznahen Ort. Die Klinik konnte die Mengen an neuen Patienten kaum noch aufnehmen und musste schnell erweitert werden. a.gor.a Architekten haben seit 2008 den neuen Klinikcampus entwickelt, sowie temporäre, günstige Schlafsäle und Klassenzimmer, die hauptsächlich mit recycelten Materialen gebaut wurden.



Credits:
Music, Sound design: David Lopez de Arenosa
Director, Cinematographer: Francisco Lopez de Arenosa
Architecture: a.gor.a Architects
Im Auftrag von: a.gor.a Architects

2:51 min | 02/2016 | 462 mal gesehen

Login

Lost your password?