ENG

Holzbau der Zukunft

Urbane Verdichtung

Die Zukunft des vorfabrizierten Holzbaus liegt unserer Meinung nach in einer einfachen aber gut durchdachten leimfreien Massivbauweise. Das führt nicht nur zu einer echten Nachhaltigkeit, sondern sorgt auch für ein angenehmes Raumklima und eine freundliche Wohnatmosphäre.
Die Leichtigkeit von vorfabrizierten Holzhäusern und die Möglichkeit der Vorfertigung von großformatigen Elementen prädestiniert den Holzbau für die Verdichtung einer urbanen Landschaft. Eine Stadt wie beispielsweise Berlin bietet eine Vielzahl von Flachdächern, die mit leichten Holzkonstruktionen ergänzt werden können. Die Bewohner erhalten so ihr individuelles Heim mitten in der Stadt mit fantastischen Ausblicken.
Die Arbeit wurde mit dem 2. Preis beim Wettbewerb “Designing The Future 2014″ ausgezeichnet. Der Wettbewerb wurde ausgelobt von Marlegno Prefabricated Wooden Buildings.



Credits:
Filmemacher: Marc Benjamin Drewes
Im Auftrag von: Marlegno Prefabricated Wooden Buildings

3:58 min | 10/2014 | 2219 mal gesehen

Login

Lost your password?