ENG

Vinex Looper

Ein Musikvideo über holländische Vororte

'Vinex Looper' ist ein Musikvideo von Freddy43 mit holländischen Vinex-Orten als Hauptprotagonisten. Vinex ("Vierde Nota Ruimtelijke Ordening Extra") bezieht sich auf die neuen großen Vorortsgebiete mit ihrer modernen Architektur, die im Zuge der Stadtplanungsrichtlinie der 90er zur Generierung neuen Wohnraums entstanden.
Die Idee für das Video entstand während einer Radtour in Leidsche Rijn, einem Paradebeispiel einer Vinex-Siedlung bei Utrecht. Beim Radfahren ließ sich Freddy43 von den sich wiederholenden Mustern und Formen inspirieren. Einige Straßen schienen einfach wie unendliche Loops. Da seine Musik auch auf Loops basiert, war das für Fredd43 der ideale Ausgangspunkt. Zusammengefasst ist sein Projekt eine Ode an die Wiederholungen und Konstruktionen der Vinex-Siedlungen.



Credits:
Filmmaker, Music: Freddy43

4:04 min | 11/2016 | 519 mal gesehen

Gefiltert nach
Disziplin:
Thema: , , , , , , ,
Ort:
Filmgenre: ,
Personen/Büros:
Filmemacher:


Login

Lost your password?